Categories

Letztes Feedback

Meta





 

Die schönste Liebeserklärung...

"Sein Herz schlug schneller und schneller, als Daisys weißes Gesicht dem seinen näher kam. Da wußte er: wenn er dieses Mädchen jetzt küssen und seine unaussprechliche Vision mit ihrem vergänglichen Atemhauch vermählen würde, dann werde in seinen Geist für immer Ruhe einziehen, eine göttliche Ruhe. So wartete er, lauschte noch einen Augenblick der himmlischen Stimmgabel, die in der Berührung eines Sterns zum Klang erwachte. Dann küßte er sie. Unter der Berührung seiner Lippen blühte sie für ihn auf, und seine Vision nahm Gestalt an und wurde vollkommen."

Fitzgerald, F. Scott (1958): Der große Gatsby. Heilbronn: Lothar Blanvalet Verlag, S. 176-177.


Ach, ich freu mich auf die Kinoverfilmung dazu. Hier der Trailer:

Trailer

Wer ein wahrer Literaturliebhaber ist, wird sich sicher auch für diese Homepage begeistern: null
Hier gibt es Cover der Erstausgaben auf Taschen, T-Shirts, Pullis etc. Die Literatur wechselt regelmäßig, außerdem gibt es diverse Aktionen, wie z. B. Buchcover als iPad-Hülle. Ein Traum für uns Leseratten... :-)

Alles Liebe
Großstadtmädchen

1.10.12 20:44

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen